Herzlich Willkommen!

Ich heiße Ruth Pöß, wohne im nördlichen Duisburg, dem „Tor zum schönen Niederrhein“, bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und stolze Oma von zwei wunderbaren Jungs.

Meine Ausbildung habe ich zum „Industriekaufmann“ absolviert. (Zu der Zeit wurde noch nicht genderspezifisch unterschieden.) Bis zu meiner Heirat arbeitete ich in verschiedenen kleineren und größeren Firmen, zuletzt bei einem großen Energieversorgungsunternehmen in der Personalabteilung. Dann kam die Erziehungspause. Im Anschluss an meine Elternzeit ergab sich die Möglichkeit an einer von der EU finanzierten Fortbildung „Bürokommunikation mit dem Schwerpunkt EDV“ teilzunehmen. Nach erfolgreicher Beendigung dieser Maßnahme hatte gleich meine erste Bewerbung Erfolg, und ich wurde „Schulsekretärin“, was einem großen Wunsch von mir entsprach. Zunächst an einer Grundschule, bald kam eine zweite Grundschule dazu. Später wechselte ich von einer Grundschule zu einer Förderschule, die nur 5 Min. von uns entfernt war. Und ich kann es selbst kaum glauben, seit dem 1. Juni 2019 bin ich nun tatsächlich „in Rente“.

Was mache ich nun? Das ist eine Frage, die sich viele Menschen stellen, die in den Ruhestand gehen. Ich jedoch nicht, da ich nun endlich meinen Traum verwirklichen konnte: Ich gründete ein Korrektorat! Von frühester Kindheit an habe ich sehr viel Freude an Büchern und seit Schulbeginn gerne und sehr viel gelesen. Beruflich hatte ich immer mit „Schreibkram“ zu tun, und als Testleserin schon seit langer Zeit bei einigen Autorinnen ein festes „Abo“. Da mir die Fehlersuche und das Korrigieren sehr, sehr viel Freude bereiten (ich ärgere mich immer über Bücher, in denen ich bereits auf den ersten Seiten Fehler finde), überlegte ich mir, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und ‚Das kleine Korrektorat‘ zu gründen. Seit dem 1. Juni 2019 biete ich nun als Kleinunternehmerin zu einem fairen Preis die Korrektur von Romanen und Kurzgeschichten an.

Nicht nur den Autorinnen und Autoren möchte ich zu einem nahezu fehlerfreien Buch verhelfen, sondern auch den Leserinnen und Lesern noch mehr Freude an ihrem neuen Buch bereiten.

Zur Beantwortung weiterer Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Ihre Ruth Pöß

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Twitter